Reiseziele Deutschland

5/5 - (1 vote)

Reiseziele Deutschland, die du einmal besuchen solltest!

Die Kuhflucht Wasserfälle haben wir dir auf dieser Webseite ausführlich vorgestellt. Sie sind eines der Reiseziele in Deutschland, das man einmal gesehen haben sollte. Wenn du die Beschreibung noch nicht gelesen hast und die Bilder noch nicht kennst, kannst du das hier nachholen und alles über die Kuhflucht Wasserfälle erfahren. Auf dieser Webseite möchte ich dir weitere lohnende Deutschland Reiseziele zeigen. Einige sind unter den bedeutenden und bekannten Deutschland Reisezielen, andere zählen noch zu den Geheimtipps. Lass dich informieren und inspirieren!

Brandenburger Tor

Reiseziele Deutschland, die du besuchen solltest: Das Brandenburger Tor in Berlin
Reiseziele Deutschland, die du besuchen solltest: Das Brandenburger Tor in Berlin

Das Brandenburger Tor ist eines der bekanntesten Wahrzeichen in Deutschland. Jeder, der einmal nach Berlin kommt, besucht daher das Brandenburger Tor. Nur wenige erfahren aber von der geheimen Kammer! Du kannst sie nicht besuchen, aber hier auf der Webseite alle Details darüber erfahren. Außerdem verraten wir, was mit dem Pferdewagen auf dem bekanten Tor auf sich hat. Insiderwissen für alle, die nach Berlin reisen – oder hier wohnen.
–> Brandenburger Tor

Oberbaumbrücke

Hippe Reiseziele Deutschland: Die Oberbaumbrücke in Berlin, Foto: Kai Nachtigal, Unsplash
Hippe Reiseziele Deutschland: Die Oberbaumbrücke in Berlin, Foto: Kai Nachtigal, Unsplash

Die Oberbaumbrücke ist die schönste Brücke in Berlin! Jedoch kommen weit weniger Besucher zur Oberbaumbrücke als ans Brandenburger Tor. Es lohnt sich aber. Die Brücke mit ihren zwei Türmen ist sehr sehenswert und zu einer der hippen Berlin Sehenswürdigkeiten avanciert. Spazier einmal selbst über die Oberbraumbrücke und schau von hier auch auf das Wasser. Du siehst von der Brücke die bekannte Skulptur in der Spree, den 30 Meter großen Molecule Man.
–> Oberbaumbrücke

Tiger and Turtle

Außergewöhnliche Reiseziele Deutschland: Das Tiger and Turtle, Foto: Karl Jaenike, Unsplash
Außergewöhnliche Reiseziele Deutschland: Das Tiger and Turtle in Nordrhein-Westfalen, Foto: Karl Jaenike, Unsplash

Das Tiger and Turtle gibt es erst seit 2011. Seitdem hat es die besondere Skulptur aber schon zu besonderer Berühmtheit geschafft. Nirgendwo sonst in Deutschland, kannst du auf einer Achterbahn spazieren. Zudem werden die 349 Stufen nachts beleuchtet und bilden somit eines der attraktivsten Ziele für Fotografen. Das Tiger and Turtle steht für die Transformation des Ruhrgebiets, das nach dem Ende des Bergbaus eines riesigen Wandel erlebt.
–> Tiger and Turtle

Tetraeder

Unbekannte Reiseziele Deutschland: Das Tetraeder, Foto: Kai Rohweder, Unsplash
Unbekannte Reiseziele Deutschland: Das Tetraeder im Ruhrgebiet, Foto: Kai Rohweder, Unsplash

Das Tetraeder steht ebenso für die Veränderung des Ruhrgebiets. Auf einer ehemaligen Halde trohnt diese Skultur. Sie wirkt wir eine Pyramide aus Stahl. Über eine breite Treppe können Besucher in der Pyramide hinauf wandern. 3 Aussichtsplattformen befinden sich im Tetraeder. Sie sind die perfekten Aussichtskanzeln, um von Bottrop über das Ruhrgebiet zu schauen. Der Besuch ist ein echtes Erlebnis und zudem kostenlos:
–> Tetraeder

Loreley

Romantische Reiseziele Deutschland: Die Loreley am Rhein, Foto: Joshua Kettle, Unsplash
Romantische Reiseziele Deutschland: Die Loreley am Rhein, Foto: Joshua Kettle, Unsplash

Die Loreley ist eines der bekanntesten Deutschland Reiseziele am Rhein. Der Schieferfelsen über dem Rhein steht für die Rheinromantik: Das Wasser, der Felsen, die Burgen und der Wein kombinieren sich zu einer attraktiven Urlaubslandschaft. Die Lorely Sage von dem schönen Mädchen Loreley, das Lorely-Gedicht von Heinrich Heine und das Lied trugen zu einem besonderen Mythos bei. Besuch unbedingt einmal selbst den 193 Meter hohen Loreleyfelsen und schaue von einer der Aussichtsplattformen hinunter.
–> Loreley

Drachenschlucht

Grüne Reiseziele Deutschland: Die Drachenschlucht
Grüne Reiseziele Deutschland: Die Drachenschlucht in Thüringen

Die Drachenschlucht ist ein Stück grüne Magie in Deutschland: Die Felsen der Schlucht sind grün! Das kommt von den Moosen und Farnen, die hier wachsen. Dank des besonderen Mikroklimas bedecken sie die kompletten Felsen. Mitten durch die schmale Felsenschlucht führt ein Wanderweg. Es ist die magischte Wanderung, die du im gesamten Thüringer Wald unternehmen kannst! An der schmalsten Stelle ist die Drachenschlucht nur 70 Zentimeter breit!
–> Drachenschlucht

Felsenmeer

Außergewöhnliche Deutschland Reiseziele: Das Felsenmeer im Odenwald
Außergewöhnliche Deutschland Reiseziele: Das Felsenmeer im Odenwald

Das Felsenmeer ist die spektakulärste Sehenswürdigkeit im Odenwald und eines der meistbesuchten Deutschland Reiseziele in ganz Hessen. Auf mehr als 1 Kilometern Länge erstreckt sich das Felsenmeer. Es besteht aus kleineren und größeren Felsbrocken. Sie sind teils mehrere Meter groß. Wer sich traut, wandert über die Felsbrocken hinauf auf den Felsberg zum Oly-Turm. Leichtere Wanderwege führen entlang des Felsenmeers nach oben.
–> Felsenmeer

Teufelsschlucht

Natur Reiseziele Deutschland: Die Teufelsschlucht in der Eifel
Natur Reiseziele Deutschland: Die Teufelsschlucht in der Eifel

Die Teufelsschlucht liegt im Südwesten von Deutschland. Sie ist eines der meistbesuchten Deutschland Reiseziele in der Eifel. Auf einer Wanderung erlebst du die mächtigen Felsen umgeben von ganz viel Wald und Wasserfällen. Meterhohe Felsformatioen wachsen senkrecht in die Höhe. Teilweise bilden sie kleine Labyrinthe aus Felsen. Die Irreler Wasserfälle sind nicht weit von der Teufelsschlucht und sehenswert, auch wenn sie wohl früher noch imposanter gewesen sein müssen. Die Teufelsschlucht ist als Naturdenkmal klassifiziert.
–> Teufelsschlucht

Geierlaybrücke

Reiseziele Deutschland: Die Geierlaybrücke im Hunsrück
Reiseziele Deutschland: Die Geierlaybrücke im Hunsrück

Die Geierlaybrücke galt bei ihrer Errichtung als längste Hängeseilbrücke in Deutschland. Sie überspannt die Waldschlucht im Hunsrück und verbindet die beiden Orte Mörsdorf und Sosberg. Über zwei Millionen Besucher haben die 360 Meter lange Brücke mittlerweile besucht. Du kannst einen leichten Spaziergang über die Brücke machen oder eine ganze Wanderung. Sehr beliebt ist die Geierlayschleife.
–> Geierlaybrücke

Dreimühlen Wasserfall

Natur Reiseziele Deutschland: Der Dreimühlen Wasserfall
Natur Reiseziele Deutschland: Der Dreimühlen Wasserfall

Der Dreimühlen Wasserfall zählt zu den geheimen Deutschland Reisezielen. Wir haben ihn besucht, weil er der größte wachsende Wasserfall in Deutschland ist. Jährlich wächst dieser Wasserfall um 12 Zentimeter. Möglich macht das der Kalkstein, der im Wasser gelöst ist. Seit 1938 ist der Wasserfall ein geschütztes Naturdenkmal. Geschaffen wurde er aber ursprünglich von Menschenhand. Sehenswerte Laune der Natur, zu finden in der Eifel. Ein leichter Wanderweg führt dich hierher:
–> Dreimühlen Wasserfall

Landungsbrücken

Bekannte Reiseziele Deutschland: Die Landungsbrücken in Hamburg, Foto: Patrick Rosenkranz, Unsplash
Bekannte Reiseziele Deutschland: Die Landungsbrücken in Hamburg, Foto: Patrick Rosenkranz, Unsplash

Die Landungsbrücken existieren bereits seit 1839. Zu dieser Zeit wurde an der Stelle der Landungsbrücken der erste hölzerne Bootssteg gebaut. Die großen Dampfschiffe aus Übersee legten hier an. Die schwimmende Anlegestelle in Hamburger Stadtteil St. Pauli ist seitdem zur Institution geworden. Einheimische und Gäste kommen hierher, um von Hamburg auf´s Schiff zu steigen. Die Fähren legen ab zum beliebten Elbstrand, zum Musical und für eine Hafenrundfahrt. Gleichzeitig sind die Landungsbrücken eines der bekanntesten Fotomotive in Hamburg.
–> Landungsbrücken

Altstadt Nürnberg

Reiseziele Deutschland: Die historische Altstadt Nürnberg mit der Kaiserburg
Reiseziele Deutschland: Die historische Altstadt Nürnberg mit der Kaiserburg

Die Altstadt Nürnberg ist ein schmuckes Ensemble aus historischen Fachwerkhäusern und einer mächtigen Burg. Die Kaiserburg überragt die gesamte Stadt Nürnberg auf einem Hügel. Du kannst kostenlos durch das Burgtor spazieren und die Aussichtsplattform besuchen. Von ihr hast du den besten Blick über die Altstadt. Bekannt ist Nürnberg für seine Lebkuchen. Deshalb lohnt sich ein Besuch besonders in der Weihnachtszeit. Dann verwandelt sich der große Marktplatz mit seinem Christkindlesmarkt zu einem der meistbesuchten Weihnachtsmärkte in Deutschland.
–> Altstadt Nürnberg

Altstadt Regensburg

Reiseziele Deutschland: Die Altstadt Regensburg mit der Steinernen Brücke
Reiseziele Deutschland: Die Altstadt Regensburg mit der Steinernen Brücke

Die Altstadt Regensburg gilt mit ihren zahlreichen Türmen und engen Gassen als besonders sehenswerte Stadt in Deutschland. Zusammen mit der Steinernen Brücke zählen die Bauwerke der historischen Stadt zum UNESCO Welterbe. Die Steinerne Brücke ist die älteste erhaltene Steinbrücke in Deutschland. Bereits seit dem 12. Jahrhundert gibt es diese Brücke. Dank ihr erreichst du die Donauinsel mit dem besonderen Stadtpark und das beliebte Freibad auf der Jahninsel.
–> Steinerne Brücke

Walhalla

Lohnende Reiseziele Deutschland: Die Walhalla
Lohnende Reiseziele Deutschland: Die Walhalla

Die Walhalla ist einer der monumentalen Bauten in Deutschland, die du hier nicht erwarten würdest: Gleich einem griechischen Tempel thront die Walhalla oberhalb der Donau. Die Ruhmeshalle wurde 1842 fertigstellt. In ihrem Innenraum stehen die Büsten bekannter deutscher Persönlichkeiten. Du kannst diese deutsche Hall of Fame besuchen oder einfach nur das besondere Ambiente auf den Steinstufen genießen. Da tun die meisten Besucher und schauen vom Prachtbau hinunter auf die Donau.
–> Walhalla

Marienbrücke Neuschwanstein

Berühmte Reiseziele Deutschland: Die Marienbrücke bietet dir diesen Blick auf das Schloss Neuschwanstein
Berühmte Reiseziele Deutschland: Die Marienbrücke bietet dir diesen Blick auf das Schloss Neuschwanstein

Die Marienbrücke wurde einst vom König Maximilian II. errichtet. Er widmete die Brücke seiner Frau Marie. Daher der Name Marienbrücke. Sie überspannt mit 35 Meter Metern Länge die Pöllatschlucht und bietet damit freie Sicht auf das Schloss Neuschwanstein. Von der Brücke hast du den berühmten Blick auf das Märchenschloss. Du kannst dich selbst von der Brücke aus fotografieren, mit dem Schloss im Hintergrund. Für dieses Bild kommen jährlich zigtausende Besucher.
–> Marienbrücke

Rakotzbrücke

spektakuläre Reiseziele Deutschland: Die Rakotzbrücke
spektakuläre Reiseziele Deutschland: Die Rakotzbrücke

Die Rakotzbrücke ist eine der schönsten Sachsen Sehenswürdigkeiten. Gebaut wurde die Rakotzbrücke von 1866 bis 1875. Sie wird wegen ihres steilen Bogens auch als Teufelsbrücke bezeichnet – frei nach der Geschichte: So etwas kann nur der Teufel bauen. Die Teufelsbrücke ist vor allem wegen ihrer spektakulären Spiegelung im Rakotzsee berühmt geworden. Fotografen aus der ganzen Welt lieben diesen Fotospot in Deutschland. Die Brücke ist ein reines Anschauungsobjekt: Man kann sie nicht betreten.
–> Rakotzbrücke

Schwedenlöcher

sagenhafte Reiseziele Deutschland: Die Schwedenlöcher
sagenhafte Reiseziele Deutschland: Die Schwedenlöcher

Die Schwedenlöcher sind ein Naturwunder in der Sächsischen Schweiz. Dabei handelt sich um meterhohe Felsen, die so dicht beeinander stehen, dass sich die Einwohner im Krieg vor den Schweden verstecken konnten. Daher auch auch der Name Schwedenlöcher. Heute führt ein beschildeter Wandersteig durch dieses Naturwunder. Die Rundwanderung in Verbindung mit der weltbekannten Basteibrücke ist eine der schönsten Wanderung, die wir jemals in Deutschland gemacht haben.
–> Schwedenlöcher

Sylvensteinsee

Reiseziele Deutschland in der Natur: Der Sylvensteinsee
Reiseziele Deutschland in der Natur: Der Sylvensteinsee

Der Sylvensteinsee ist ein bekannter Speichersee in Bayern. Seine langezogene Form erinnert an einen Fjord. Überragt wird er zudem von hohen Bergen. Diese Szenerie machen den Sylvensteinspeicher zu einem gerne besuchten Reiseziel in Deutschland. Wanderungen starten vom See in die Berge. Du kannst den See sogar mit dem Auto erleben: Die Faller-Klamm-Brücke überquert den See einmal komplett. Bei der Überfahrt hast du einen der schönsten Ausblicke auf den See in Deutschland.
–> Sylvensteinsee

Schwarzachklamm

Reiseziele Deutschland, die nicht jeder kennt: Die Schwarzachklamm
Reiseziele Deutschland, die nicht jeder kennt: Die Schwarzachklamm

Die Schwarzachklamm ist eines der geheimen Deutschland Reiseziele, wenn du nicht in der Umgebung von Nürnberg wohnst! Die Nürnberger kennen und lieben ihre Klamm vor den Toren der Stadt. Darüberhinaus ist diese Klamm aber noch nicht so sehr bekannt. Dabei ist sie extrem bewundernswert: Die Schwarzach hat sich in den letzten Jahrtausenden durch das Sansteingebirge gefressen und eine mystisch schöne Klamm geschaffen. Idyllische Natur, die mit ihren Farben besonders im Frühling und Herbst verzaubert.
–> Schwarzachklamm

Reiseziele Deutschland Tipps merken

Willst du dir diese Reiseziele Deutschland merken oder deine Freunde darüber informieren? Du kannst den Link zu diesem Beitrag mit einem Klick per WhatsApp oder Email versenden. Alternativ über Facebook oder als Pin auf Pinterest. Klich einfach auf das entsprechende Symbol und los geht´s:

KLICK hier - Diese Tipps merken & deinen Freunden empfehlen:

Bereits 0 Mal geteilt!