Wetter Farchant

4.8/5 - (32 votes)

Wie ist das Wetter Farchant?

Auf einen Blick kannst du hier das aktuelle Wetter von heute sehen plus die 7 Tage Wetterprognose für Farchant und den Raum Garmisch Partenkirchen. Du siehst für jeden Tag die Höchsttemperatur und die voraussichtlich niedrigste Temperatur des Tages. Zudem wird die aktuelle Regenwahrscheinlichkeit und auch die Regenmenge angezeigt. So hast du einen Anhaltspunkt für die richtige Kleidung für deinen Ausflug zu den Kuhflucht Wasserfällen. Der Wetterbericht wird laufend upgedatet und neu erstellt. Wenn du also erst in einigen Tagen deinen Ausflug hierher planst, lohnt es sich direkt am Tag vor deinem Besuch der Kuhflucht Wasserfälle nochmal die Wettervorhersage abzufragen.

Aktuell erstellt und immer wieder neu:


Bedenke bei der Planung bei den Wasserfällen insbesondere:

  • die Wetterverhältnisse in den Bergen können schnell wechseln! Wolken ziehen am Himmel schnell zu – und auch wieder weg. Es kann also sein, dass du ein sonniges Fenster erwischt, auch wenn der Wetterbericht das nicht anzeigt.
  • der Wetterbericht bezieht sich konkret auf den Ort. Der ist im Tal in der Sonne. Bei den Wasserfällen ist es eher schattig. Daher wird es dort kühler sein, als der Wetterbericht vorhersagt. An heißen Tagen ein Segen, wenn es aber sowieso schon kalt ist, ist es dort doppelt kalt. Außerdem ist es aufgrund der Feuchtigkeit am Wasserfall kühler.
  • je näher du zu den Wasserfällen gehst und je nach Wind nimmt die Luftfeuchtigkeit zu. Dann ist eine Jacke nicht schlecht.

Durch die Lage im Wald ist ein Ausflug zu den Wasserfällen auch bei vielen Wolken und leichtem Regen möglich. Unbedingt gute Wanderschuhe mit rutschfester Sohle anziehen.

Regenwetter Ausflugsziele

Bei leichtem Regen kannst du die kurze Wanderung zu den Wasserfällen trotzdem machen. Und wenn das Wetter gar nicht mitspielt, habe ich eine ganze Menge Regenwetter Ausflugsziele. Je nachdem in welcher Ecke du einen Ausflug bei Regen machen willst, habe ich unsere Tipps für gute Regenwetter Ausflugsziele aufgeteilt. Klick hier und lass dich inspirieren:

–> Regenwetter Ausflug Bayern

–> Regenwetter Ausflug Tirol

KLICK hier - Diese Tipps merken & deinen Freunden empfehlen:

Bereits 5 Mal geteilt!