Wetter Farchant

Wie ist das Wetter Farchant?

Auf einen Blick kannst du hier das aktuelle Wetter von heute sehen plus die 7 Tage Wetterprognose für Farchant und den Raum Garmisch Partenkirchen. Du siehst für jeden Tag die Höchsttemperatur und die voraussichtlich niedrigste Temperatur des Tages. Zudem wird die aktuelle Regenwahrscheinlichkeit und auch die Regenmenge angezeigt. So hast du einen Anhaltspunkt für die richtige Kleidung für deinen Ausflug zu den Kuhflucht Wasserfällen. Der Wetterbericht wird laufend upgedatet und neu erstellt. Wenn du also erst in einigen Tagen deinen Ausflug hierher planst, lohnt es sich direkt am Tag vor deinem Besuch der Kuhflucht Wasserfälle nochmal die Wettervorhersage abzufragen.

Aktuell erstellt und immer wieder neu:

Danke an meteoblue für das Erstellen


Bedenke bei der Planung bei den Wasserfällen insbesondere:

  • die Wetterverhältnisse in den Bergen können schnell wechseln! Wolken ziehen am Himmel schnell zu – und auch wieder weg. Es kann also sein, dass du ein sonniges Fenster erwischt, auch wenn der Wetterbericht das nicht anzeigt.
  • der Wetterbericht bezieht sich konkret auf den Ort. Der ist im Tal in der Sonne. Bei den Wasserfällen ist es eher schattig. Daher wird es dort kühler sein, als der Wetterbericht vorhersagt. An heißen Tagen ein Segen, wenn es aber sowieso schon kalt ist, ist es dort doppelt kalt. Außerdem ist es aufgrund der Feuchtigkeit am Wasserfall kühler.
  • je näher du zu den Wasserfällen gehst und je nach Wind nimmt die Luftfeuchtigkeit zu. Dann ist eine Jacke nicht schlecht.

Durch die Lage im Wald ist ein Ausflug zu den Wasserfällen auch bei vielen Wolken und leichtem Regen möglich. Unbedingt gute Wanderschuhe mit rutschfester Sohle anziehen.

Regenwetter Ausflugsziele

Und wenn das Wetter gar nicht mitspielt, das sind unsere Regenwetter Ausflugsziele:

–> Regenwetter Ausflug Bayern

–> Regenwetter Ausflug Tirol


Noch mehr Tipps

1) Von den Kuhflucht Wasserfällen sind es 20 Minuten mit dem Auto zum Kolbensattel in Oberammergau. Dort ist eine der besten Sommerrodelbahnen in Bayern: Kolbensattel Sommerrodelbahn.

2) Wenn du im Werdenfelser Land in Garmisch Partenkirchen rund um die Zugspitze bist, solltest du mal die Tannenhütte besuchen. Super Essen, gewaltiger Ausblick!

3) Zwischen den Kuhflucht Wasserfällen und der Tannenhütte ist der Kletterwald Garmisch Partenkirchen

4) Die Kuhflucht Wasserfälle gehören zu den schönsten Plätzen in Bayern. Bayern hat noch mehr Schönes, hier meine Bayern Tipps.

5) Für einen Urlaub in dieser schönen Gegend kann ich dir das Zugspitz Resort empfehlen.

Klick hier für mehr Informationen:

Kuhflucht Wasserfälle

Der Reiseblogger

 

Ich bin „Der Reiseblogger“ und gerne in den Alpen unterwegs. Auf dieser Webseite berichte ich rund um die Zugspitze, insbesondere die Kuhflucht Wasserfälle bei Garmisch Partenkirchen. Es ist wunderschön dort! Schau es dir einmal selbst an.

Impressum und Offenlegung nach § 25 MedienG:
Markus Schmidt
Erzweg 22
A-6130 Schwaz in Tirol
markus @ reiseblogger.info

Diese Seite ist geschrieben vom Reiseblogger.
Das ist die Datenschutzerklärung.